Drucken

Herzlich Willkommen


  

   

Zur Sesselbahnpanne vom Sonntag, 6. Januar 2019:

Die liebe Natur hat uns wieder einmal gezeigt, dass sie stärker ist als wir. Am Samstagabend zwischen 20.00 und 24.00 Uhr zog von Westen eine kurze Warmfront, begleitet von starkem Westwind und Regen, über den Haldigrat. Die Masten 16, 17 und 18 wurden dermassen mit Eis beschlagen, so dass das Seil vollständig blockierte. Wir mussten die ganze Strecke von unten
bis oben
kontrollieren. Erst nach dem kompletten enteisen der drei obersten Masten konnte
der Lift wieder in Betrieb genommen werden. Die momentane Wetter
situation ist einfach nicht berechenbar. Aber es wird bestimmt noch richtig Winter und befahrbar auf dem Haldigrat!

Wintersaison

Wie bereits während der letzten Wintersaison, werden wir auch dieses Jahr jeweils hier auf der Startseite sowie im Facebook informieren, wenn die Anlage ausserhalb der Winteröffnungszeiten in Betrieb ist. Und ebenfalls wie im vergangenen Jahr wird das jeweils kurzfristig entschieden. Also liebe Gäste, bevor ihr zum Natel greift und Kurt anruft, informiert euch bitte auf www.haldigrat.ch oder auf Facebook.

Auf einen schönen und hoffentlich schneereichen Winter freuen sich

Kurt und Antoinette